Vion Food

Vorstandsvorsitz neu geregelt

Michiel Herkemiij (49) heißt der neue Chief Executive Officer (CEO) des niederländischen Fleischkonzerns Vion Food. Er wird sein Aufgabe zum 15. Januar 2014 antreten, teilt das Unternehmen heute mit.

Der neue Vorstandschef verfüge über eine umfassende Erfahrung im Nahrungsmittel- und Getränkegeschäft und habe verschiedene Unternehmen in Übergangsphasen geleitet, heißt es in der Mitteilung.

Internationale Erfahrung habe er in verschiedenen Tätigkeiten als Vorstandvorsitzender in Mexiko und Nigeria gesammelt. Für den niederländischen Molkereikonzern Friesland Campina habe er Aktivitäten in Asien, Afrika sowie in der Region Naher Osten geführt.

Michiel Herkemij folgt auf Stefaan Vansteenkiste, der als Interims-CEO die Restrukturierung von Vion verantwortete. Vansteenkiste hatte die Führung des Fleischkonzerns übernommen, nachdem Uwe Tillmann das Unternehmen verlassen hatte.(jst) 
stats