Forum Moderne Landwirtschaft

Vorstandsvorsitzender im Amt bestätigt

Joachim Rukwied steht dem Forum weiter vor.
-- , Foto: Archiv
Joachim Rukwied steht dem Forum weiter vor.

Turnusmäßig haben die Mitglieder des Forum Moderne Landwirtschaft (Forum) auf der gestrigen Mitgliederversammlung in Berlin den Vorstand und Aufsichtsrat für die kommenden drei Jahre gewählt. Im Vorstand wurden dabei Joachim Rukwied (Präsident Deutscher Bauernverband), Carl-Albrecht Bartmer (Präsident Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) und Dr. Christoph Amberger als geschäftsführendes Vorstandsmitglied wiedergewählt. Neu dabei ist Franz-Josef Holzenkamp (Präsident Deutscher Raiffeisenverband).

Das vierköpfige Vorstandsgremium ernannte anschließend Rukwied zum Vorsitzenden. „Die Organisation leistet wertvolle Arbeit für die öffentliche Wahrnehmung unserer Branche und wächst kontinuierlich. Mein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem ehemaligen DRV-Präsidenten Manfred Nüssel, der nun auch als Vorstandsmitglied des Forum ausgeschieden ist", sagte Rukwied. (Sz)
stats