BVVG

Wechsel in Cottbus


Die 59-Jährige war bislang als stellvertretende Leiterin der BVVG-Niederlassung Cottbus und Gruppenleiterin Verkauf/Verpachtung tätig. Seit 1994 arbeitet Heitkam in der BVVG Niederlassung Cottbus. Sie wird die Niederlassung bis zur geplanten Schließung Ende des Jahres 2015 führen.

Neue Leitung in BVVG-Brandenburg/Berlin

Dr. Bernd Klages, der die Niederlassung Cottbus seit 2012 leitete, hat ab 1. Januar 2015 die Leitung der BVVG-Niederlassung Brandenburg/Berlin in Berlin übernommen. Klages (50) ist seit 1998 in der BVVG tätig, zuerst als Referent in der Niederlassung Halle und in der Zentrale. Von 2002 bis 2011 war er Teamleiter im Bereich Verkauf/Verpachtung in der Zentrale und zuständig für Grundsatzfragen des Verkaufs, ab 2012 Niederlassungsleiter in Cottbus.

Seine Vorgängerin Barbara Halsinger ist nach 21 Jahren als Leiterin der BVVG-Niederlassung Brandenburg/Berlin zum Ende des Jahres 2014 in den Ruhestand gegangen. Als Niederlassungsleiterin der ersten Stunde trug sie seit 1993 maßgeblich dazu bei, die Privatisierung der ehemals volkseigenen Flächen und die wirtschaftliche Stabilisierung der landwirtschaftlichen Betriebe voranzubringen. (da)
stats