Weitsicht

Westfleisch-Nachfolge geregelt


Christian Leding
-- , Foto: Westfleisch
Christian Leding

Christian Leding (49) soll ab 2016 die Nachfolge von Dr. Helfried Giesen übernehmen Zum 1. September 2015 soll Leding zunächst stellvertretender Sprecher der Geschäftsführung des genossenschaftlichen Unternehmens werden. Zum Jahreswechsel 2016 wird er dann zusammen mit Carsten Schruck die Westfleisch führen, teilt das Unternehmen heute mit.

Leding ist seit 2004 im Unternehmen. Der studierte Jurist war zunächst als Vertriebsleiter und seit 2009 als Geschäftsführer des Fleischcenters Coesfeld tätig. Zusätzlich leitete er die EU 12-Exporttätigkeiten der Gruppe und verantwortet seit zwei Jahren als Generalbevollmächtigter das Fleischgeschäft am Standort Erkenschwick.

Giesen, seit 1991 Mitglied des Vorstands der Westfleisch, wird Ende 2015 aus dem Unternehmen satzungsgemäß mit Erreichen des 65. Lebensjahres ausscheiden. (jst)
stats