Agrarausschuss

Wissing beerbt Höfken


Volker Wissing
-- , Foto: FDP
Volker Wissing

Dr. Volker Wissing soll in dieser Woche zum Vorsitzenden des Agrarauschusses im Bundesrat gewählt werden. Das bestätigt heute die Pressestelle des rheinland-pfälzischen Landwirtschaftsministeriums gegenüber agrarzeitung.de.

Der Bundesrat wird am Freitag über den Vorsitz des Ausschusses für Agrarpolitik und Verbraucherschutz abstimmen. Die Ausschussmitglieder hatten sich bereits für den neuen Kandidaten ausgesprochen.

Bisher hatte die Grünen-Politikerin Ulrike Höfken das Amt bekleidet. Nach den Landtagswahlen musste sie das Ressort Agrar - mit Ausnahme der Biolandwirtschaft - an das Wirtschaftsministeriums abtreten. Wissing leitet seit den Landtagswahlen vom März das neu zugeschnittene Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau in Mainz. (kbo)
stats