Molkereikonzern

Zwei neue Köpfe beim Milchkontor

Die DMK Group plant seine organisatorische Neuaufstellung: Thorsten Rodehüser übernimmt ab dem 1. März 2017 die Aufgaben eines Chief Operating Officers (COO) für die geplante Business Unit Handelsmarke. Matthias Rensch wird nach der Umsetzung der Neuausrichtung als COO die geplante Business Unit Marke leiten, teilt der Konzern mit.

Thorsten Rodehüser
-- , Foto: privat
Thorsten Rodehüser
Thorsten Rodehüser kommt von Mondelez International, wo er zuletzt als Managing Director Deutschland für das Snack-Geschäft verantwortlich war. Der 48jährige startete seine Laufbahn 1996 bei Kraft Jacobs Suchard, ging dann dreieinhalb Jahre als Vertriebsdirektor zu Nordmilch (nach Fusion mit der Humana Milchunion heute DMK Group) und kam anschließend zurück zu Kraft, wo er bis August 2012 als Supply Chain Director D-A-CH & World Travel Retail beschäftigt war. Im September 2012 wurde Rodehüser Geschäftsführer Vertrieb Süßware, ehe er im Juli 2015 Managing Director Deutschland wurde.

Matthias Rensch
-- , Foto: privat
Matthias Rensch
Matthias Rensch, seit 2013 Geschäftsbereichsleiter im Bereich Marken-Unit bei DMK, wird mit dem in Kraft treten der Neuorganisation des Molkereiunternehmens die geplante Business Unit Marke als Chief Operating Officer übernehmen. Der 45-jährige hatte seine Laufbahn im Außendienst bei Ferrero Deutschland begonnen und dort im Laufe von 15 Jahren in diversen Feld- und Key-Accountpositionen, im Trade-Marketing sowie im Management gearbeitet. 2009 wechselte er zum Obst- und Gemüseanbieter SanLucar, zunächst als Vertriebsdirektor. Ende 2011 übernahm er dann die Geschäftsführung in Deutschland. (SB)
stats