Arla Foods

Nachfolger für Åke Hantoft benannt


Der neue Aufsichtsratsvorsitzende: Jan Toft Nørgaard.
Foto: Arla Food
Der neue Aufsichtsratsvorsitzende: Jan Toft Nørgaard.

Der Däne Jan Toft Nørgaard wird ab 2. Juli 2018 als Aufsichtsratvorsitzender bei der europäischen Molkereigenossenschaft Arla Foods dienen. Seit Vorgänger Åke Hantoft hatte zuvor nach sieben Jahren Dienst in dieser Funktion seinen Rücktritt erklärt.

Jan Toft Nørgaard war bisher der Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende. Er steigt mit der Ernennung im Rahmen der ordentlichen Aufsichtsratssitzung von Arla Foods amba an die Spitze der Genossenschaft auf. Der 58-jährige ist selbst seit 1982 Milchviehhalter im dänischen Skærbæk mit 485 Kühen. Seit 2001 ist er Mitglied im Aufsichtsrat. Die Stelle des stellvertretenden Vorsitzenden hält er seit 2011.

Der Vorgänger Åke Hantoft hatte seinen Rückzug mit der Entscheidung begründet, seinen Betrieb in Schweden zu verkaufen und sich gänzlich aus der Milchwirtschaft zurückzuziehen.


Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats