Bioenergie

Wechsel im Vorstand von Cropenergies


Dr. Fritz Georg von Graevenitz ist ab Oktober als Vorstand bei Crop Energies.
Bild: Crop Energies
Dr. Fritz Georg von Graevenitz ist ab Oktober als Vorstand bei Crop Energies.

Dr. Fritz Georg von Graevenitz (41) wird am 1. Oktober 2019 Mitglied des Vorstands der Cropenergies AG, Mannheim. Er folgt Michael Friedmann, der im Frühjahr 2020 in den Ruhestand geht.

 
Dr. von Graevenitz soll Nachfolger von Michael Friedmann (64) für das Ressort Beschaffung und Vertrieb werden. Er trat 2011 nach einem Studium der Wirtschaftsgeschichte, Volkswirtschaftslehre und Politik und einer Promotion über Agrar-Rohstoffmärkte in den Südzucker-Konzern ein. Zunächst zuständig für Analysen des Zuckermarkts, verwandter Rohstoffmärkte sowie deren agrarpolitische Grundlagen wurde er 2015 Assistent des Vorstandsvorsitzenden der Südzucker AG. Im Jahr 2016 wurde er zum Leiter Revision und Compliance des Südzucker-Konzerns ernannt. In dieser Funktion gewann von Graevenitz einen vertieften Überblick über die Konzernaktivitäten und -struktur der Südzucker-Gruppe.



Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats