DRV

Neue Gesichter im Präsidium


Dr. Dirk Köckler
Foto: DRV
Dr. Dirk Köckler

Der Spitzenverbandes der ländlichen Genossenschaften hat zwei neue Präsidiumsmitglieder. Die Wahl der Verbandsmitglieder fiel einstimmig aus.

Die Mitgliederversammlung des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV) wählte Dr. Dirk Köckler und Mario Soose in das Präsidiums.

Mario Soose
Foto: DRV
Mario Soose


Köckler ist Vorstandsvorsitzender der AGRAVIS Raiffeisen mit Hauptsitzen in Münster und Hannover, Soose Geschäftsführer der Raiffeisen Waren mit Hauptsitz in Kassel.

DRV-Präsident Franz-Josef Holzenkamp gratulierte den beiden Führungspersönlichkeiten aus Hauptgenossenschaften zur Wahl in das wichtige Verbandsgremium: „Mit Dr. Dirk Köckler und Mario Soose erfährt das Präsidium eine tatkräftige Unterstützung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.“

Die Wahlperiode des DRV-Präsidiums läuft noch bis zum 30. Juni 2021. Im Präsidium vertreten sind die genossenschaftlichen Sparten, Regionalverbände sowie der Finanzverbund.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats