Führungswechsel

Syngenta mit neuem Marketing-Manager

Thomas Räder
Syngenta
Thomas Räder

Im Marketing des Pflanzenschutz- und Saatgutherstellers gibt es eine Veränderung. Seit Jahresbeginn ist Dr. Thomas Räder die Leitung des Bereichs übernommen.

Räder ist mit dieser Funktion gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung der Syngenta Agro GmbH. Darüber hinaus verantwortet er, wie bisher, als Geschäftsführer der Syngenta Seeds GmbH die Aktivitäten des Unternehmens im Bereich Forschung und Entwicklung an den Standorten Bad Salzuflen und Hadmersleben.

Er folgt auf Dr. Heike Köhler, die innerhalb des Unternehmens die Geschäftsleitung für Skandinavien übernommen hat. Räder ist seit dem Jahr 2006 bei Syngenta und hatte in seiner bisherigen Laufbahn verschiedene leitende Positionen auf nationaler und internationaler Ebene inne. Zuletzt verantwortete er als Verkaufsleiters Nord die Geschäfte des Unternehmens in der größten Verkaufsregion Deutschlands. „Mit seinem breiten Erfahrungsmix sowie seiner starken Führungskompetenz bringt Dr. Thomas Räder die besten Voraussetzungen mit, das Team und unsere Marketingaktivitäten erfolgreich weiter zu führen und zu entwickeln“, sagt Dr. Manfred Hudetz, Geschäftsführer der Syngenta Agro GmbH.


stats