Felix Rentzsch verantwortet jetzt die Kommunikation des Forums.
Foto: Forum
Felix Rentzsch verantwortet jetzt die Kommunikation des Forums.

Felix Rentzsch wird neuer Pressesprecher beim Forum Moderne Landwirtschaft. Der 31-jährige Journalist war zuvor beim Handelsblatt tätig.

Seit dieser Woche verstärkt Felix Rentzsch die Geschäftsstelle des Forums Moderne Landwirtschaft in Berlin. Als Pressesprecher und Leiter Corporate Communications verantwortet er künftig alle Medienaktivitäten des Forums und steuert die interne Kommunikation mit den Mitgliedern.

Der 31-Jährige folgt auf Dr. Hans-Christian Mennenga, der seine Stelle im Mai 2016 angetreten hatte und das Forum nun auf eigenen Wunsch verlässt. Felix Rentzsch hat Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Germanistik an den Universitäten in Bochum und Antwerpen studiert. Seine redaktionelle Ausbildung erhielt er an der Axel-Springer-Akademie in Berlin. Im Anschluss arbeitete er als Wirtschaftsredakteur, Textchef und Chef vom Dienst für Business Insider Deutschland. Vor seinem Wechsel zum Forum verantwortete er als Produktmanager das Handelsblatt Morning Briefing.


Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats