Regierung in Niedersachsen

Landwirtschaftsministerin in Hannover gekürt

Barbara Otte-Kinast
CDU Niedersachsen
Barbara Otte-Kinast

Stephan Weil hat sein Kabinett in Hannover vorgestellt. Das Agrarressort führt eine Frau.

Barbara Otte-Kinast ist neue Landwirtschaftsministerin in Niedersachsen. Das CDU-Mitglied und die Vorsitzende des Landfrauenverbandes Hannover ist ausgebildete Hauswirtschaftsleiterin. Die 53-jährige Mutter von drei Kindern arbeitet auf dem eigenen landwirtschaftlichen Betrieb und hat ihn gemeinsam mit ihrem Mann ausgebaut. Milchviehhaltung, Ackerbau und Biogas sind die Schwerpunkte auf dem Betrieb in Beber (Bad Münder).

Der Präsident des Landvolks Niedersachsen, Werner Hilse, begrüßte den zügigen Abschluss der Koalitionsverhandlungen im Land. Er gratulierte allen zukünftigen Ministern, ebenso wie Ministerpräsident Stephan Weil. Das heute vorgestellte Personaltableau stehe für eine hohe, fachliche Kompetenz, so Hilse.

stats