Rotation

Agco ernennt neue Manager


Dr. Rainer Scholz
Foto: Agco
Dr. Rainer Scholz

Der Landmaschinenhersteller gibt einen ganzen Strauß von neuem Personal in Schlüsselpositionen bekannt. Konkret rücken drei Männer in die Führungsebenen auf. 

So ist Dr. Rainer Scholz seit dem 1. März 2018 Vice President Digital Customer Experience. Torsten Dehner wird mit Beginn des neuen Monats zum Vice President, Global Parts and
EME Parts & Services ernannt. Er folgt Boris Schoepplein, der sich entschlossen hat, neue Aufgaben außerhalb von AGCO anzunehmen. Zudem wird Konstantin Meier-Kulenkampff wird zum 2. April 2018 zum Vice President, Purchasing and Materials, EME ernannt.

"Das Jahr 2018 markiert den Beginn der Transformation von AGCO zu einem digital gestützten, kundenorientierten, datengesteuertem Geschäft", erklärte Dr. Rob Smith, Senior Vice President und General Manager von Agco EME. AGCO startet demnach nun offiziell das Digital Customer Experience Programm (DCX) in der Region EME (Europe/Middle East), um es in den folgenden Jahren global auszuweiten.

AGCO will mit dem Programm vor allem den kundenorientierten Bereich umgestalten." Mit Dr. Rainer Scholz, Vice President, Digital Customer Experience, konnten wir eine Führungspersönlichkeit mit entsprechenden Fähigkeiten und einer umfassenden Digitalisierungserfahrung für AGCO gewinnen, die uns durch den digitalen Transformationsprozess führen wird", sagte Rob Smith.

Scholz hat sein Büro in der Agco Europazentrale in Schaffhausen in der Schweiz. Er berichtet direkt an Rob Smith sowie funktional an Eric Hansotia, Senior Vice President Global Crop Cycle und Fuse Connected Services. Scholz wird das gesamte Programm-Management aus betriebswirtschaftlicher Sicht leiten und sicherstellen, dass AGCO zusammen mit seinem Implementierungspartnern
die digitalen Ressourcen für die Händler und Kunden liefern. Er soll die Position von AGCO im Agrarbereich stärken, indem er den Wandel des Multimarkenkonzerns in eine agilere, kundenorientierte und datengesteuerte Organisation durch neue digitale Möglichkeiten vorantreibt. 

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats