Die Häufigkeit der Nennung in den Wahlprogrammen gibt eine Vorstellung davon, welche Bedeutung die Parteien CDU/CSU, SPD, FDP, Die Grünen, Die Linke und die AfD bestimmten Themen, die auch für die Agrarwirtschaft relevant sind, beimessen.

--
Das Wort Digital ist dabei von allen acht ausgewählten Schlüsselbegriffen übrigens am häufigsten genannt. Das Thema Globalisierung scheint nicht mehr besonders im Trend zu liegen. Es kommt nur noch selten vor. Interesant ist, wie unterschiedlich die Parteien das Thema Mittelstand besetzen. Aber schauen Sie selbst:

Mittelstand 
Digital
Ökologie
Globalisierung
Energiewende
Innovation  
Verbraucherschutz
Landwirtschaft

Die Daten sind Näherungswerte, die auf Basis der im Juli 2017 im Internet verfügbaren Wahlprogramme seitens der Redaktion mit größtmöglicher Sorgfalt errechnet worden sind. Die Nennungen in allen sinnergebenden Schreibweisen sind berücksichtigt. Für Richtigkeit und Vollständigkeit übernehmen wir keine Gewähr. (db/kbo)

©agrarzeitung.de/dfv-digitals 2017

stats