Absatzförderung

EU-Kommission sieht mehr Mittel vor

133 Mio. € sieht die EU-Kommission für die Absatzförderung im Jahr 2017 vor. In diesem Jahr waren es 111 Mio. €. Ab Januar will die EU-Kommission Angebote für Werbekampagnen entgegennehmen. EU-Agrarkommissar Phil Hogan kommt gerade von einer Reise nach Vietnam und Indonesien zurück und ist vom Erfolg von Werbekampagnen in Drittländern überzeugt. „Ich bin beeindruckt vom Interesse der Importeure und Verbraucher in diesem Teil der Welt", erklärte er nach seiner Rückkehr aus Asien. Zusätzlichen Absatzmaßnahmen sorgten für Jobs und Wachstum im EU-Agrarsektor, betonte Hogan. Von den 133 Mio. € sind 22,5 für Programme auf dem Binnenmarkt eingeplant. 63 Mio. € stehen für Drittländer zu Verfügung, davon 12,6 Mio. € für Milchprodukte und Schweinfleisch. 43 Mio. € sind für länderübergreifende Imagekampagen über die Qualität oder die Nachhaltigkeit von EU-Agrarprodukten vorgesehen. (Mö)  
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