--
Ganzseitiges Foto.pdf
Die Maispreise an der CBoT in Chicago werden momentan hin und her geworfen. Verschiedene Auffassungen über den Fortgang der us-amerikanischen Umweltpolitik sind hierfür verantwortlich. Auf dem Chartbild äußerst sich das in Form großer Preisschwankungen.

Aufwärtsbewegung bleibt intakt

Für uns ist an dieser Stelle aber nicht der fundamentale Hintergrund entscheidend, sondern ausschließlich das Preisverhalten. Und hier stellen wir fest, dass die Kurse die 200-Tagelinie zurückerobert haben (träge blaue Linie im Chart). Damit ist der leichte Aufwärtstrend der Maispreise noch intakt. Wir müssen hoffen, dass das so bleibt. Mehr lässt sich momentan aus der Situation nicht herauslesen.



--

Robert Theis, H. Jürgen Kiefer GmbH. Für eine tägliche systematische Trendanalyse aller wichtigen Agrarmärkte siehe unsere "Agrartrends".
stats