Dr. Dirk Messner, Präsident des Umweltbundesamtes

"Der Umbau kostet Geld"

"Ich würde mir wünschen, dass sich ein größerer Teil der landwirtschaftlichen Akteure nach vorne bewegt, anstatt diese reaktive Haltung einzunehmen", sagt Dr. Dirk Messner, Präsident des Umweltbundesamtes (UBA).
Foto: Susanne Kambor
"Ich würde mir wünschen, dass sich ein größerer Teil der landwirtschaftlichen Akteure nach vorne bewegt, anstatt diese reaktive Haltung einzunehmen", sagt Dr. Dirk Messner, Präsident des Umweltbundesamtes (UBA).

Das Agrarsystem stößt an seine Grenzen. Der Nachhaltigkeitswissenschaftler Dirk Messner fordert alle Akteure auf, einen Wandel in der P

Login für Abonnenten

Dieser Inhalt ist für Abonnenten.
Testen Sie uns jetzt:

Print + Digital kostenlos
4 Ausgaben, 4 Wochen

Digital kostenlos
14 Tage online

stats