EU-Richtlinie Pflanzenschutz

Özdemir betont Verbesserungsbedarf

Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) will den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln zwar reduzieren, aber bei der Umsetzung "auf Maß und Mitte" achten.
Foto: IMAGO / Future Image
Bundeslandwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) will den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln zwar reduzieren, aber bei der Umsetzung "auf Maß und Mitte" achten.

Bundesagrarminister Cem Özdemir sieht Baustellen bei der EU-Richtlinie für die Halbierung des Pflanzenschutzmitteleinsatzes. Das geplante Glyphosatverbot der Ampel-Koalition stellt er allerdings nicht infrage.

Jetzt kostenlos registrieren und sofort einen Artikel kostenfrei lesen

Die Registrierung beinhaltet unseren tagesaktuellen Newsletter

 
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats