Großbritannien

Brexit bremst Agrarexporte

Bei der Anuga 2019 war die Welt für die britischen Exporteure noch im Ordnung. Nun leiden sie unter der Bürokratie, die der Brexit mit sich gebracht hat.
IMAGO / Jürgen Schwarz
Bei der Anuga 2019 war die Welt für die britischen Exporteure noch im Ordnung. Nun leiden sie unter der Bürokratie, die der Brexit mit sich gebracht hat.

Der Handel mit landwirtschaftlichen Erzeugnissen und Lebensmitteln leidet unter dem Brexit. Das Vereinigte Königreich liefert weniger in die EU und verlagert seine Exporte in andere Teile der Welt.

Jetzt kostenlos registrieren und sofort einen Artikel kostenfrei lesen

Die Registrierung beinhaltet unseren tagesaktuellen Newsletter

 
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats