Grüne Woche

Prominenter Aufschlag


Bundesagrarministerin Julia Klöckner setzte den ersten Baustein in ein Insektenhotel.
Bild: pio
Bundesagrarministerin Julia Klöckner setzte den ersten Baustein in ein Insektenhotel.

Für einen Dialog braucht es das Zuhören. Das meint Bundesagrarministerin Julia Klöckner zur Eröffnung des Erlebnisbauernhofs.

Der Erlebnisbauernhof des Forums Moderne Landwirtschaft feiert seine offizielle Eröffnung prominent flankiert von der Ressortchefin im Bundesagrarministerium (BMEL). Klöckner setzte den ersten Stein in das Insektenhotel, das die Agrarwirtschaftsverbände auf dem Empfang des Erlebnisbauernhofs eröffneten.

Der Erlebnisbauernhof versteht sich als Dialogplattform zum Bürger. Zum Dialog brauche es jemanden, der zuhört - und auch mal gelten lässt, dass die andere Seite recht habe, betonte Klöckner auf der Eröffnungsfeier. Da manche Bürger noch nie einen Landwirt persönlich getroffen hätten, biete der Erlebnisbauernhof für einen offnen Austausch eine gute Gelegenheit.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats