Interview mit Elmar Baumann

„Ein Aus für Biokraftstoffe wäre unverantwortlich“

Elmar Baumann, Geschäftsführer des Verbands der deutschen Biokraftstoffindustrie, macht Bundesumweltministerin Steffi Lemke Vorwürfe.
VDB
Elmar Baumann, Geschäftsführer des Verbands der deutschen Biokraftstoffindustrie, macht Bundesumweltministerin Steffi Lemke Vorwürfe.

Für Elmar Baumann vom Biokraftstoffverband ist der Einsatz von Biomasse aus der Landwirtschaft für die Produktion von Biosprit klimapolitisch zwingend erforderlich. Ohne sie sei das Ziel für den Verkehrssektor im Klimaschutzgesetz gar nicht zu erfüllen, sagt er.

Jetzt kostenlos registrieren und sofort einen Artikel kostenfrei lesen

Die Registrierung beinhaltet unseren tagesaktuellen Newsletter

 
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats