Jamaika-Koalition

Sondierung bisher ohne Ergebnis


Nach langen Verhandlungen gibt es noch keine Ergebnisse
Foto: jst
Nach langen Verhandlungen gibt es noch keine Ergebnisse

Die Sondierungsverhandlungen zur Bildung einer Jamaika-Koalition sind bisher ohne Ergebnis geblieben.  Am frühen Morgen unterbrachen die Beteiligten die Gespräche.

Nach mehr als 15 Stunden Beratungen verließen die Verhandlungspartner am Freitag Morgen gegen 05:00 die Deutsche Parlamentarische Gesellschaft. In wesentlichen Punkten wie der Klima- und Verkehrspolitik und insbesondere der Frage Flucht und Migration konnte keine Einigung zwischen den Beteiligten gefunden werden.

Eine Fortführung der Gespräche soll heute ab etwa 12:00 in der Parteizentrale der CDU stattfinden. Nach Aussage des Fraktionsvorsitzenden der CDU, Volker Kauder, könne sogar noch das gesamte Wochenende für Beratungen genutzt werden.

Themen:
Jamaika
stats