Pflanzenschutz

BUND für nicht-chemische Maßnahmen

Die mechanische Unkrautbekämpfung kann eine Alternative zu chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln sein.
Foto: Lemken
Die mechanische Unkrautbekämpfung kann eine Alternative zu chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln sein.

Welche Alternativen zu chemisch-synthetischen Pflanzenschutzmitteln in der Landwirtschaft gibt es und was können sie? Diesen Fragen geht eine Kurzstudie des Bunds für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) nach, die heute im Rahmen einer Pressekonferenz vorgestellt wurde.

Jetzt kostenlos registrieren und sofort einen Artikel kostenfrei lesen

Die Registrierung beinhaltet unseren tagesaktuellen Newsletter

 
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats