Vorstand Agravis

Nachfolger von Rickmers ist gesetzt


Dirk Köckler wird neuer Agravis-Chef.
Raiffeisen Waren GmbH
Dirk Köckler wird neuer Agravis-Chef.

Nach der einvernehmlichen Trennung von Andreas Rickmers als Vorstandsvorsitzender der Agravis Raiffeisen AG hat der Aufsichtsrat jetzt seinen Nachfolger gefunden.

Dr. Dirk Köckler wird neues Vorstandsmitglied der Agravis Raiffeisen AG. Das gibt das Unternehmen heute bekannt. Der 51 jährige Agrarmanager wurde aktuell vom Aufsichtsrat bestellt. Zeitnah soll er den Vorstandsvorsitz übernehmen. Damit tritt er die Nachfolge von Andreas Rickmers an. Rickmers war seit Anfang 2017 Vorstandsvorsitzender der zweitgrößten Genossenschaft in Deutschland. In der vergangenen Woche hatte er sich einvernehmlich von der Agravis getrennt. Köckler soll gemeinsam mit den Vorstandskollegen Maria-Johanna Schaecher und Johannes Schulte-Althoff das Unternehmen weiterentwickeln.

Köckler war zuletzt Vorsitzender der Geschäftsführung der Raiffeisen Waren GmbH in Kassel. Diese Aufgabe  hatte er Mitte 2018 übernommen.

 

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.

stats