Zukunftsdialog 2018

Wetter wird extremer, Schäden auch

Im Schlussspurt zur Ernte 2018 ist dieses Jahr besonders. Das sagt Dr. Rainer Langner, Vorstandsvorsitzender der Vereinigten Hagel, im az-Interview am Rande des Zukunftsdialogs.

Die Wetterbedingten Schäden sind jetzt bereits deutlich höher als in normalen Jahren, so der Vorstandschef der Vereinigten Hagel weiter. Und es wird schlimmer. Landwirte wissen das grundsätzlich, müssen sich aber in Zukunft besser absichern. Dabei soll ihnen nicht nur die Versicherungswirtschaft helfen, sondern auch die Politik – besonders bei Absicherungen gegen Trockenheit, findet Langner. Mehr zu Unwettern und ihren Schäden im Interview mit Stefanie Pionke, Leitende Redakteurin agrarzeitung, auf dem „5. Zukunftsdialog Agrar & Ernährung“ in Berlin.

Dr. Rainer Langner, Vorstandsvorsitzender Vereinigte Hagel, über Klimawandel und Wetterereignisse

Kommentare

Ihre E-Mail wird weder veröffentlicht noch weitergegeben. Notwendige Felder haben einen *

Spielregeln

stats