Erweiterung

ADM gründet neue Einheit

Die amerikanische Archer Daniels Midland Company gründet die Geschäftseinheit Wild Flavors and Specialty Ingredients. Sie wird zum 1. Januar 2015 operativ tätig. In die neue Einheit gehen die Aktivitäten der Wild Flavors GmbH ein, die ADM im Juli gekauft hat. Wild Flavors gilt als Weltmarktführer für natürliche Aromen. Das Spektrum reicht von Aromen für Fruchtsaftgetränke über Pfefferminzöle und Süßmittel bis hin zu natürlichen Farbstoffen. ADM bringt in die neue Geschäftseinheit seine Aktivitäten mit Sojaproteinen, Emulgatoren und Faserstoffen ein.

Wild Flavors war bisher ein Familienunternehmen unter der Führung von Dr. Hans-Peter Wild, an dem das Investmentunternehmen KKR Europe beteiligt war. Zum Verbund gehören die Rudolf Wild GmbH in Heidelberg-Eppelheim sowie die Wild Flavors Inc. In den USA. Der Aromaanbieter produziert in 13 weiteren Standorten in Europe, USA, Kanada, China, Japan, Indien, Brasilien und Dubai. (db)
stats