Süßstoffproduktion

ADM stärkt Maisaktivitäten

Der US-Konzern Archer Daniels Midland (ADM) erweitert durch eine Übernahme seine Produktionskapazitäten für Glukose und Stärke. Der US-Konzern teilte heute mit, dass er vom britischen Zuckerproduzenten Tate & Lyle eine Maismühle in Casablanca (Marokko) übernimmt. In dem Werk werden aus Mais Glukose und Stärke produziert.

Die Fabrik sei der führende Stärke- und Süßstofflieferant in einem Land, dessen Nachfrage in den kommenden Jahren voraussichtlich stark steigen werde, begründete Chris Cuddy, Präsident der Maisverarbeitung von ADM, die Übernahme. Mit den Produkten würden sowohl regionale als auch globale Kunden aus der Lebensmittel-, Futtermittel-, Papier- und Wellpappe-Industrie beliefert. Voraussetzung für eine Übernahme ist eine Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden. (SB)
stats