Vertragsunterzeichnung durch Karl Allgaier und Rainer Schuler (v. l. n. r.). Mit dabei die nächste Generation: Alexandra und Patricia Allgaier, sowie Magnus und Klara Schuler (hinten v. l. n. r.).
-- , Fotos: Beiselen
Vertragsunterzeichnung durch Karl Allgaier und Rainer Schuler (v. l. n. r.). Mit dabei die nächste Generation: Alexandra und Patricia Allgaier, sowie Magnus und Klara Schuler (hinten v. l. n. r.).

Die Beiselen GmbH in Ulm erwirbt 20 Prozent der Allgaier Agrarhandel GmbH & Co. KG. Dabei betont Karl Allgaier, Geschäftsführer der Allgaier Agrarhandel mit 60 Mitarbeitern, dass seine unternehmerische Unabhängigkeit erhalten bleibt. "Mit Beiselen habe ich einen Partner gefunden, der mir dies ermöglicht. Durch die 20-prozentige Beteiligung von Beiselen können wir am Markt gemeinsam zukunftsorientierte Visionen vorantreiben", sagte Allgaier bei der Vertragsunterzeichnung. 

Für Beiselen ist Allgaier Agrarhandel ein wichtiger Partner im Südwesten. Die Geschäftsführer Rainer Schuler, Dr. Hans-Bernhard Overberg und Bernhard Schwegler können gemeinsam mit Karl Allgaier den neuen
Tradition im Südwesten
Die Allgaier Agrarhandel GmbH & Co. KG mit Sitz in Allmendingen ist seit 1858 ein Familienunternehmen. Im Jahr 1999 hat Karl Allgaier die Geschäfte übernommen und das Unternehmen um die Filialen in Gussenstadt (2011) und Bondorf (2012) erweitert. Zu den Kernkompetenzen gehört neben dem Handel mit Getreide, Saatgut, Pflanzenschutz und Düngemittel auch der Vertrieb von Futtermitteln. da
Herausforderungen durch die fortschreitende Konsolidierung des Marktes souverän und gestärkt entgegensehen.


Welchen Stellenwert die Verpflichtung gegenüber den zukünftigen Generationen hat, wird zusätzlich dadurch betont, dass bei der Vertragsunterzeichnung in Ulm die jeweils nächste Generation beider Unternehmen anwesend war. Für Allgaier Agrarhandel waren neben Renate und Karl Allgaier auch ihre Töchter Alexandra und Patricia Allgaier zugegen, die nächste Beiselen-Generation wurde durch Klara und Magnus Schuler repräsentiert. (da)
stats