Landtechnik

Agravis und Samson arbeiten zusammen

Die Agravis Technik BvL GmbH, die Agravis Technik Saltenbrock GmbH und der dänische Hersteller von Mist- und Gülleausrüstung Samson Agro arbeiten jetzt im Vertrieb zusammen. Die beiden Technikgesellschaften werden zu Samson-Händlern und führen das komplette Produktprogramm der Skandinavier, teilte Agravis mit. Technik BvL und Technik Saltenbrock verfügen in Westfalen und im Emsland über insgesamt 18 Niederlassungen.

Außerdem wird am Agravis-Standort Ladbergen in Westfalen ein Kompetenzzentrum aufgebaut. Dort soll das dänische Unternehmen seine Produkte Lohnunternehmern und Großkunden anbieten. Zudem soll dort den Angaben zufolge ein Vertriebsbüro für den norddeutschen Raum eingerichtet werden. In Ladbergen hat die Agravis Technik BvL im September einen neuen Standort eröffnet. (Sz)
stats