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Immer mehr Verbraucher kennen das blaue QS-Prüfzeichen. Seit Juni 2006 hat sich die Bekanntheit nahezu verdoppelt, wie eine repräsentative Umfrage von tns infratest im Auftrag der CMA Centrale Marketing-Gesellschaft der deutschen Agrarwirtschaft mbH ergeben hat. 36,5 Prozent aller im Juli 2007 Befragten war das QS-Prüfzeichen auf frischen Lebensmitteln ein Begriff. Ebenso sind laut CMA einem beachtlichen Teil wesentliche Zielsetzungen des QS-Systems bekannt, etwa die durchgängige Dokumentation der Produktionsschritte sowie die Transparenz der Lebensmittelproduktion. Dazu beigetragen hätten auch die vielfältigen Werbe- und Informationsmaßnahmen seitens der CMA sowie des Lebensmitteleinzelhandels. So sind 34,5 Prozent durch das Fernsehen und ebenso viele durch Broschüren, Informationsblätter oder Angebotszettel auf das Zeichen aufmerksam geworden, heißt es in der Mitteilung weiter. (ED)
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