Versicherungen

Betriebshaftpflicht online vergleichen

Ob ein durch Ackerbau bedingter Umweltschaden oder ein durch ein ausgebrochenes Nutztier verursachter Verkehrsunfall: Die Betriebshaftpflicht ist eine wesentliche Grundabsicherung der landwirtschaftlichen Betriebsführung. Sie deckt entstandene Kosten und kann so die Existenz des gesamten Hofs sichern. Was Leistung und Kosten anbelangt, hilft nun ein neuer Online-Rechner.

Über diesen werden automatisch alle relevanten Risikozusammenhänge abgefragt, schreibt der Anbieter Finanzchef24. So erhalte der Kunde ein auf seinen Bedarf zugeschnittenes Angebot, das er auch direkt online abschließen könne. Der Vergleichsrechner umfasst nach Angaben von Finanzchef24 Tarife renommierter Versicherer wie ARAG, ERGO, Basler, AXA und Helvetia. „Die Landwirtschaft bringt besonders viele branchenspezifische Versicherungsrisiken mit sich. Wir freuen uns darum, dass wir nun für die landwirtschaftliche Betriebshaftpflicht einen unkomplizierten Online-Versicherungsabschluss anbieten können“, erklärt Benjamin Papo, CEO und Geschäftsführer von Finanzchef24.

Landwirtschaftliche Betriebe, die sich über Finanzchef24 versichern möchten, können neben dem Online-Vergleich auch den kostenfreien Beratungsservice unter der Telefonnummer 0800/2424789 nutzen. (mrs)
stats