Stalltechnik

Big Dutchman expandiert in Malaysia

Die Firma aus Vechta hat dafür nach eigenen Angaben rund 25 Mio. € investiert. Der neue Standort stellt das größte und modernste Zentrum der Big-Dutchman-Familie dar, die heute in rund 120 Ländern aktiv ist und gut 3.000 Mitarbeiter zählt.

Die Investion sei wichtiger Schritt, "um den steigenden Bedarf an Equipment vor allem für den Geflügelsektor in diesem Erdteil bedienen zu können", so Asienchef Jan Hofstede. Er sieht in dem Standort, der rund 26.000 Quadratmeter Lager- und Bürofläche umfasst, ein klares Bekenntnis dazu, moderne und nachhaltige Systeme zur Tierhaltung und Fleischproduktion in diesem schnell wachsenden Teil der Welt dauerhaft zu etablieren. Es sei wichtig, dass Big Dutchman "nah an Produzenten und Verbrauchern vor Ort seine Lösungen anbietet und als Dienstleister auch Verantwortung dafür übernimmt."

Der neue Standort sei fünfmal größer als sein neun Jahre alter Vorgänger. Er wurde 30 km westlich der Hauptstadt Malaysias Kula Lumpur errichtet. Verkehrsgünstig zum großen Containerhafen Port Klang gelegen, passe sich die Hauptniederlassung mit Logistikzentrum optimal in die Infrastruktur und die Umgebung ein und biete zudem noch reichlich Fläche für weiteres Wachstum, so das Unternehmen. (mrs)
stats