Neuland

Claas mit Traktoren in Finnland


Schlepper aus dem Hause Claas sind jetzt auf dem finnischen Markt eingeführt worden. Anlass dafür bot kürzlich die Agrarmaschinenausstellung Koneagria in Tampere, nördlich von Helsinki. Bereits im August hatten das Harsewinkeler Unternehmen und Konekesko, eine Tochterfirma der finnischen Kesko-Gruppe, diesen Schritt angekündigt.

„Auf der Messe Koneagria haben wir dieses Jahr erstmals Claas-Traktoren der Öffentlichkeit gezeigt. Neben den Erntemaschinen wurde dort das komplette Sortiment präsentiert", so Marek Görlich, Regional-Manager bei Claas.

Damit ist der Konzern nun auch in Finnland mit seinem gesamten Produktprogramm vertreten. Zudem werden Konekesko und der Konzern ab Januar 2016 in den baltischen Staaten Estland, Lettland und Litauen exklusiv zusammenzuarbeiten. Dazu sei eine langfristige Vertriebsvereinbarung für alle vier Länder unterzeichnet worden. (Sz)
stats