1

Die Du Pont de Nemours (Deutschland) GmbH, Bad Homburg, verwehrt sich gegen die Behauptung der Firma Realchemie Nederland BV in einem Kundenbrief, dass die neuen SX-Formulierungen von Du Pont für die Produkte Pointer und Harmony „zwar optisch preiswert, gerechnet auf die Aufwandmenge aber erheblich teurer“ seien als die alte WG-Formulierung der gleichen Produkte. Diese Behauptung sei falsch, stellt Du Pont in einer Pressemitteilung klar.

Richtig sei vielmehr, dass bezogen auf die Aufwandmenge pro Hektar kein relevanter Preisunterschied zwischen der neuen SX-Formulierung der Du-Pont-Produkte Pointer SX und Harmony SX sowie den alten WG-Formulierungen bestehe. Die Realchemie Nederland BV habe sich gegenüber Du Pont verpflichtet, entsprechende Behauptungen zukünftig zu unterlassen, heißt es in der Mitteilung weiter. (ED)

stats