Fast alle DLG-Feldtage-Besucher zufrieden

1

Fast alle der rund 16.000 Besucher, die im Juni zu den DLG-Feldtagen nach Dummerstorf bei Rostock gekommen sind, haben den Besuch nicht bereut. Das zeigt eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Deutschen Landwirtschaftsgesellschaft (DLG), Frankfurt am Main. Danach waren 93 Prozent der Besucher "vollständig zufrieden" und weitere 6 Prozent "zufrieden". Jeweils knapp die Hälfte der Besucher kamen aus den neuen und den alten Bundesländern sowie 7 Prozent aus dem Ausland. Von den schätzungsweise etwa 10.000 Landwirten unter den Besuchern bewirtschaften drei Viertel mindestens 100 ha, mit einem Schwerpunkt bei mehreren 100 ha. Aus den Zahlen hat die DLG errechnet, dass alle Besucher zusammen etwa 7 Mio. ha landwirtschaftliche Nutzfläche repräsentierten, was etwa 40 Prozent der deutschen Agrarfläche entspricht.

Die Aussteller beurteilten die Feldtage zu 51 Prozent mit "sehr gut" oder "gut". Weitere 38 Prozent fanden sie "zufriedenstellend", 9 Prozent "weniger zufriedenstellend" und 2 Prozent "schlecht". An den DLG-Feldtagen, die vom 20. bis 22. Juni 2006 in Hessen stattfinden werden, wollen 35 Prozent der Aussteller sicher wieder teilnehmen. 51 Prozent sind noch unschlüssig und 14 Prozent werden wahrscheinlich nicht dabei sein. (db)

stats