1

Dr. Hans Kast (59), seit 2000 President und CEO der BASF Plant Science mit Sitz in Limburgerhof, tritt zum 30. Juni 2009 in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernimmt am 1. Juli 2009 Dr. Peter Eckes (45), zurzeit Senior Vice President, Global Research & Development Crop Protection, teilt die BASF SE, Ludwigshafen, mit.

Darüber hinaus gibt es noch weitere personelle Veränderungen. So tritt
Reinier Zwitserloot (59), seit 2001 Vorstandvorsitzender der Wintershall Holding AG, Kassel, zum 30. September 2009 in den Ruhestand. Für seine Nachfolge ab 1. Oktober 2009 wird dem Wintershall-Aufsichtsrat Dr. Rainer Seele (48) vorgeschlagen. Seele gehört dem Vorstand der BASF-Tochter seit 2002 an und ist dort für das Erdgasgeschäft zuständig. Mit Wirkung zum 1. Juni 2009 hat der Aufsichtsrat Martin Bachmann (50) zum Wintershall-Vorstandsmitglied bestellt und ihm die Leitung des Ressorts „Exploration and Development“ übertragen. Bachmann kommt von der Royal Dutch Shell PLC, Den Haag/Niederlande. (ED)
stats