1

Mit L@n hat der Bund der Deutschen Landjugend (BDL), Berlin, eine Internetplattform erarbeitet, die es allen Landjugendgruppen ermöglicht, sich im Internet zu präsentieren und ohne großen Aufwand und besondere Vorkenntnisse ihre eigene Internetseite einzurichten und pflegen zu können. Darüber hinaus werde auch der Informationsfluss innerhalb des BDL verbessert. Das L@N-System erschließe sich von selbst, heißt es in der BDL-Mitteilung weiter. Es gebe vorgefertigte Module beispielsweise für News oder Termine, aber auch für einen Ticker. Das Layout könne den Bedürfnissen angepasst und Bilder hochgeladen werden. Aber auch technische Finessen wie der Newsabruf aufs Handy seien durchaus möglich.

Die Gruppen und Arbeitskreise der Landjugend können unter www.landjugend.info/name kostenlos ihre Homepage gestalten. Mehr über L@N gibt es unter www.landjugend.info.de/hilfe oder www.landjugend.de. (ED)

stats