1

Die Messe Eurotier 2006 in Hannover hat die Erwartungen weit übertroffen. Sie zeigt die Aufbruchstimmung bei Besuchern und Ausstellern, lautet ein erstes Fazit der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) am heutigen letzten Ausstellungstag. Dr. Reinhard Grandke, Hauptgeschäftsführer der DLG, berichtet von mehr als 118.000 Fachbesuchern. Damit sei die Zahl gegenüber der letzten Eurotier 2004 um 7 Prozent gestiegen. Eine Besucherumfrage zeigt außerdem, dass fast 70 Prozent der Landwirte investieren wollen. Ein solch hoher Wert wurde nach Angaben der DLG bei den zurückliegenden Ausstellungen noch nie erreicht.

Die Premiere der „Bioenergy Europe“ beurteilt Grandke als „vollen Erfolg“. Auf Anhieb sei es gelungen, eine Plattform für die aktuellen Fragen der Bioenergie und der Solarenergie in Europa zu schaffen. Das Angebot der mehr als 250 Aussteller stieß laut einer Umfrage auf dem Messegelände auf Interesse von rund 35.000 Besuchern. (ED)

stats