Mittelstands-Preis

Mit Oregano in die Top 100


Aus Oregano gewonnene Extrakte fördern die Tiergesundheit und helfen, den Antibiotikaeinsatz zu reduzieren.
-- , Foto: Werkbild
Aus Oregano gewonnene Extrakte fördern die Tiergesundheit und helfen, den Antibiotikaeinsatz zu reduzieren.

Der Hersteller von natürlichen Futterzusätzen Dostofarm aus Westerstede in Niedersachsen zählt zu den „Top 100“ der innovativsten Unternehmen des deutschen Mittelstands 2015. Verliehen wurde die Auszeichnung beim Deutschen Mittelstands-Summit in Essen. Die Jury mit Mentor Ranga Yogeshwar würdigte die unternehmerische Weitsicht des Unternehmens, das vor 16 Jahren von Reiner Mecking gegründet wurde. Schon früh habe Mecking erkannt, dass natürlicher Oregano den Einsatz von Antibiotika in der Tierhaltung reduzieren kann. Denn entsprechend aufbereitet und angewandt verbessern sich Gesundheit und Leistung von Rindern, Schweinen und Geflügel. Als erstem Unternehmen sei es Dostofarm gelungen, den Wirkstoffkomplex der Oregano-Pflanze zu extrahieren und als reines Naturprodukt mit standardisierter Eigenschaft auf den Markt zu bringen. In mittlerweile 42 Länder werden die aromatischen Futterzusätze exportiert. (SB)
stats