Neuer Leiter Pflanzenschutz Europa bei der BASF

1

Dr. Klaus Welsch übernimmt zum 1. Februar 2006 die Leitung Pflanzenschutz Europa bei der BASF AG, Ludwigshafen. Der Verfahrenstechniker ist seit 1993 für die BASF in verschiedenen Bereichen tätig. 1996 übernahm er das Projektmanagement für ein Joint-Venture in China, anschließend betreute er als Vizepräsident die Investment & Strategies für Asien/Pazifik des Unternehmens und ist seit 2002 im Unternehmensbereich Pflanzenschutz als Vizepräsident für den Bereich Global Operations zuständig.

Er folgt Claus Illing nach, der im ersten Quartal 2006 nach fast 40jähriger Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand geht. Illing habe erfolgreich die Kundenbeziehungen gepflegt und ausgebaut sowie mit dem Blick für das Machbare die Grundlagen für den Unternehmenserfolg gelegt, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. (AW)

stats