Die Produkte des neuen Schaumann-Liquid-Konzeptes sind speziell für die Beifütterung in der Säugezeit von Ferkeln entwickelt. Die Aufzuchtleistung in der Ferkelaufzucht soll durch das Konzept laut Hersteller verbessert und Ferkelverluste in den ersten Lebenswochen reduziert werden. Zudem soll für eine gleichmäßige, stabile Entwicklung des Wurfes mit höheren Absetzgewichten gesorgt werden. Die Produkte der Liquid-Linie seien auf jede Wachstumsphase abgestimmt und könnten ab dem zweiten Lebenstag bis hin zum Absetzen gefüttert werden.

Der Milchaustauscher Bi-Lactal Spezial könne ab dem zweiten Lebenstag gefüttert werden und sei reich an hochverdaulichen Nährstoffen, Kolostrum, Vitaminen und Mineralstoffen, so Schaumann. Vom 7. bis zum 10. Lebenstag sei der leicht lösliche, milchreiche Prestarter Bi-Lactin Primus für eine leistungsstarke Anfütterung geeignet. Ab dem 14. Lebenstag kann der leicht lösliche Prestarter Bi-Lactin Ultimus gefüttert werden, der laut Hersteller auf Basis gut verdaulicher, leicht löslicher, pflanzlicher Komponenten entwickelt worden sei. (az)
stats