Evonik

Neues Probiotikum für Asien

Evonik bietet das das Probiotikum GutCare PY1 jetzt auch in China an. Die Produkteinführung sei Teil der Strategie, in den nächsten Jahren im Bereich der nachhaltigen und antibiotikafreien Tierernährung eine führende Rolle zu übernehmen, teilte der Konzern mit. Das Produkt für den Geflügelbereich sei das erste Probiotikum aus eigener Entwicklung. Es wurde im Januar 2017 erstmalig in den US-amerikanischen Markt eingeführt.

In den nächsten Monaten wird GutCare PY1 auch in Indien erhältlich sein. Bis Ende 2018 will Evonik in jedem asiatischen Land mit mindestens einem Probiotikum präsent sein. GutCare PY1 enthält den Stamm Bacillus subtilis DSM 32315 und wirkt sich nach Evonik-Angaben positiv auf ein gesundes Gleichgewicht der Bakterienpopulationen im Hühnerdarm aus. (SB)
stats