Besucherandrang auf der Potato Europe
-- , Foto: brs
Besucherandrang auf der Potato Europe

Heute und morgen findet im niedersächsischen Bockerode die Potato Europe statt. Das Interesse an den Maschinenvorführungen bei dieser internationalen Kartoffelausstellung ist wie immer groß. Nachdem gestern Regen die letzten Vorbereitungen beeinträchtigt hat, finden die Vorführungen heute bei schönem Wetter statt.

220 Unternehmen aus 13 Ländern präsentieren dort ein umfassendes Informationsangebot rund um die Kartoffel. Im Fokus stehen die Bereiche Züchtung, Düngung, Pflanzenschutz, Technik für die Produktion und die Verarbeitung sowie der Handel.

Am Rande der Messe wurde bekannt, dass die belgische Dewulf-Gruppe einen Vorvertrag für die Übernahme des niederländischen Technikhersteller Miedema angeschlossen hat. (brs)
stats