Mit der Kampagne „QS-live. Initiative Qualitätssicherung" will die QS Qualität und Sicherheit GmbH die Bekanntheit ihres Prüfzeichens steigern. Verbraucher können sich auf einer neuen Website informieren. QS will die Verbraucher umfassend über das stufenübergreifende QS-System informieren und ihnen die Themen Qualität, Sicherheit und Hygiene bei der Produktion und Vermarktung von Fleisch, Obst und Gemüse näher bringen. Mittelpunkt der Kampagne ist das interaktive Internetportal QS-live.de, teilt das Unternehmen heute mit. Dort können Verbraucher einen Blick auf die Maßnahmen der Qualitätssicherung in der gesamten Systemkette werfen. 

Die Kampagne erstreckt sich über einen Zeitraum von drei Jahren und wird von der EU mit 1,5 Mio. € gefördert. Im ersten Jahr stehen die Verbraucher und deren Umfeld im Mittelpunkt. Im zweiten Jahr soll der Lebensmitteleinzelhandel stärker in die Kampagne eingebunden werden, um die Beratung zum Thema Qualitätssicherung und zum QS-Prüfzeichen im Handel zu verbessern. (az)
stats