Nachhaltigkeit

Rewe kooperiert mit Nabu


Der Naturschutzbund Deutschland, Nabu, und die Rewe Group haben einen Beratungs- und Lizenzvertrag unterzeichnet. Damit wird die seit sechs Jahren bestehende Partnerschaft intensiviert.
Ziel der Vereinbarung ist es, gemeinsam dem nachhaltigeren Wirtschaften im Handel und dem nachhaltigeren Konsum in Deutschland zusätzliche Impulse zu geben, sowie den Umwelt- und Ressourcenschutz in den Wertschöpfungsketten weiter zu verbessern. Zu diesem Zweck wurden konkrete Arbeitsbereiche wie Meeresschutz, Plastiktüten, Waldschutz und Papier, Ressourcenschonung und Förderung der biologischen Vielfalt vereinbart. Dazu gibt es Arbeitsgruppen, die Nachhaltigkeitsziele erstellen.

Die Vorstände von Nabu und Rewe wollen sich dazu regelmäßig informieren. Dabei wolle der Nabu nicht zimperlich sein, berechtigte Kritik zu äußern, notfalls öffentlich an ihre Verantwortung für Natur und Umwelt zu erinnern. Das sei, so der Nabu eine glaubwürdige und belastbare Basis der Kooperation. (da)
stats