DLG-Feldtage

Schaumschlägerei gibt Rätsel auf


Schaumgebilde in Arbeit
-- , Foto: AW
Schaumgebilde in Arbeit

Auf den ersten Blick ist nicht genau zu erkennen, was diese Schaumgebilde eigentlich darstellen sollen - ein Tier, Flügel oder? Viele machen sich daher auf den Weg und suchen den Ursprung der Schaumschlägerei.

Fündig wird man beim Stand von Nufarm. Hier wird aber nicht von Hand geschöpft, sondern maschinell. Aus dem Schaumbad wächst ein Tier hervor - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, ob es wohl ein Delphin ist?

Die Schaumgebilde stellen einen Hai dar
-- , Foto: AW
Die Schaumgebilde stellen einen Hai dar
Auf Nachfrage soll das Schaumgebilde einen Hai darstellen. Damit will Nufarm auf sein Herbizid Kyleo aufmerksam machen, das mit einem Unkraut fressenden Hai beworben wird.

Das zweite Schaumgebilde soll das Logo von Nufarm darstellen. Dafür braucht man allerdings noch etwas mehr Fantasie. Aber auf jeden Fall hat diese Aktion neugierige Besucher an den Stand gelockt, die das Rätsel lösen wollten. (AW)
stats