1

Franz Meyer zu Holte, Vorsitzender der Interessengemeinschaft der Schweinehalter Nord-Westdeutschland e.V. (ISN) hat den Relaunch des Schweine.net für den heutigen Montag angekündigt. Das Konzept bisher sei ein voller Erfolg. "Bis zu 1400 Besucher pro Tag nutzen den Internetauftritt der ISN, um sich über aktuelle Themen rund um das Thema Schweinehaltung zu informieren. In diesem Jahr haben wir dort bereits über 500 aktuelle Meldungen veröffentlicht", erklärt Meyer zu Holte.

Das neue Schweine.net sei noch besser auf die Bedürfnisse der Besucher zugeschnitten. "Jeder wird mit ein oder zwei Klicks am Ziel sein," betonte Meyer zu Holte. Der Schwerpunkt liege neben den Marktinformationen eindeutig im Informationsbereich und zwar "schweinisch-aktuell". Außerdem könne jedes ISN-Mitglied jetzt kostenlos seinen Betrieb in Form einer digitalen Visitenkarte darstellen. Da zunehmendes Interesse von Schweinehaltern aus dem Ausland zu verzeichnen sei, werde jetzt auch mit einem englischsprachigen Bereich begonnen , heißt es von Seiten der ISN.

Das Schweine.net arbeitet mit Unterstützung der Firmen Big Dutchman, Mannebeck Landtechnik, Deutsche Vilomix, PIC Deutschland, GFS Ascheberg und Schaumann. Die ISN-Partner hätten entscheidend zur Umsetzung von der neuen Homepage http://www.schweine.net beigetragen, so Meyer zu Holte. (ED)
stats