Nachhaltige Unternehmensführung

Sechster Wiesenhof-Betrieb mit Zertifizierung

Seit Dezember 2010 ist die PHW-Gruppe Partner und Förderer des „Zentrums für Nachhaltige Unternehmensführung“ (ZNU) an der Universität Witten-Herdecke. Bereits fünf Wiesenhof-Standorte sind nach dem ZNU-Standard „Nachhaltiger Wirtschaften Food“ zertifiziert worden. Nun hat auch die Wiesenhof Geflügelwurst GmbH & Co. KG in Rietberg das Audit bestanden.

„Das Audit setzt sich aus verschiedenen Teilbereichen zusammen. Neben dem Einsatz erneuerbarer Energien und innovativer Umwelttechnologien waren auch das Qualitäts- und Vertriebsmanagement sowie Arbeitssicherheit, Brandschutz- und Gesundheitsmanagement Teil des Audits“, erklärt Axel Ringhoff, Geschäftsführer Wiesenhof Geflügelwurst GmbH & Co. KG. „Unser fünfköpfiges abteilungsübergreifendes Nachhaltigkeits-Team hat sich intensiv mit den drei Säulen Umwelt, Wirtschaft und Soziales beschäftigt und einen umfangreichen Katalog mit Maßnahmen und Zielen erstellt.“

Der ZNU-Standard „Nachhaltiger Wirtschaften Food“ dient der Systematisierung der Nachhaltigkeitsaktivitäten von Unternehmen aus dem Lebensmittelsektor und soll diese auch in ihrer nachhaltigen Entwicklung unterstützen. (mrs)
stats