Fonterra

Segment Biomilch soll größer werden

Die Entscheidung sei Teil einer langfristigen Wachstumsstrategie, so Fonterra heute. Sie sei nach Diskussionen mit den Erzeugern beschlossen worden. Es sei eine wachsende Nachfrage der Verbraucher nach Produkten des Biomilchsegments festzustellen, welche Fonterrra nun in die überarbeitetete Zukunftsstrategie aufnehmen werde. 

Nach Aussage des Fonterra Managers für den globalen Biomilchmarkt, Craig Deadman, bleibe das Produkt eine Spezialität. Jedoch sei zu erwarten, dass sich ein Trend für dieses Segment entwickeln werde, insbesondere in Südostasien, China und den USA. Konsumenten in China könnten sehr rasch eine Vorliebe für Biomilch entwickeln, so Deadman, und Optionen für Bioprodukte seien dort sehr willkommen. 

Für die Erzeuger von Biomilch innerhalb der Fonterra Organisation kündigt das Unternehmen einen neuen Zuschlag zusätzlich zu dem bereits bestehenden Premiumbonus für Biomilch an. (jst)   







stats