1

Die Wolfgang Röthel GmbH, Edermünde, und Orafti, Tienen (Belgien), verständigten sich in der vergangenen Woche auf eine strategische Zusammenarbeit bei der Einführung spezieller Ballaststoffe mit diätischer Wirkung in die Nutztierernährung.
Orafti ist bisher Hersteller präbiotischer Ballaststoffe aus Zichorienwurzeln im Food-Bereich. Nun beabsichtige das Unternehmen, die Tierernährung als neues Anwendungsgebiet zu erschließen, meldet die Röthel GmbH in einer Pressemitteilung. Röthel ist Hersteller und Lieferant von Futterzusätzen und Spezialprodukten. In Orafti-Produkten sehe das Unternehmen eine ideale Ergänzung der eigenen Futteradditiven, die auf die Absicherung der Tiergesundheit ausgerichtet sind. Durch die Zusammenarbeit könnten nun Komplettlösungen zur Ausstattung antibiotikafreier Aufzuchtfutter mit diätisch wirksamen Komponenten angeboten werden. (ED)
stats